Hauptmenü

Werbeartikel - Harry Misfeld


Direkt zum Seiteninhalt

Wir heute

Über uns

Wir heute

Vieles hat sich geändert im Laufe der Zeit, einiges ist aber auch geblieben.

Geblieben ist bei uns der Stellenwert des Kunden und der Lieferanten. Dabei handeln wir nach der einfachen Formel: Behandele andere so, wie du es selbst erwarten würdest. Handel treiben heißt, sich mit den Dingen auseinander zu setzen aber auch sich mit den Menschen darüber zu auszutauschen. Ziel ist es immer, einen Erfolg und Vorteil für alle Beteiligten herauszuarbeiten oder wie es eine alte chinesische Weisheit formuliert: Eine Verhandlung ist am Ende ein Erfolg, wenn sich alle mit einem Lächeln vom Tische erheben. Natürlich steht das Kaufmännische auch im Zentrum der Aktionen, jeder kann nur vom Gewinn der eigenen Tätigkeit leben. Dabei ist es sehr angenehm, die Projekte in einem freundlichen Umfeld abzuwickeln. Ein zufriedener Kunde ist auch ein zufriedener Mensch. Die Reflektion daraus bestätigt uns in unserer Tätigkeit.
Im Einzelnen bedeutet dies, dass wir auf die Wünsche und Probleme unserer Kunden und Lieferanten eingehen, die Anliegen stets ernst nehmen und schnell reagieren. Angebote erstellen wir zu einfachen Anfragen am selben Tag. Bei besonderen Fertigungsprozessen müssen wir die Ergebnisse im Werk des Herstellers abwarten, reichen unsere Kalkulation aber sofort weiter. Waren zu geplanten Veranstaltungen unterliegen bei uns einer besonderen Terminverfolgung. Nur wenn evtl. Störungen frühzeitig erkannt werden, hat man die Chance, Lösungswege zu finden, um das Projekt zu einem guten Abschluss zu bringen.

Wir begrüßen es, wenn der Kunde vor einer Bestellung, die Vorlage eines Musters wünscht. Auch wenn dies für uns einen Mehraufwand bedeutet, ist unser Kunde und sind auch wir sicher, dass dann bei einer nachfolgenden Bestellung der Artikel nicht zu einer Enttäuschung wird. Dies erscheint gerade in heutiger Zeit umso wichtiger, als dass sehr viele Artikel aus Wirtschafträumen stammen, wo nicht immer unser hiesiges Qualitätsverständnis zum Alltag gehört.

Geblieben ist auch das Geschäft als kleines Familienunternehmen. Das heißt, wir sind schnell, wir können uns einfach auf Kundenwünsche einstellen, Entscheidungen können ohne Rückfragen getroffen werden, wir müssen keinen Oberbau tragen. Zudem haben wir sehr gute und langjährige Kontakte zu unseren Lieferanten, sind als treue Partner bekannt und können so auch Erwartungen unserer Kunden in offene Ohren weitertragen.

Neu sind neben der ungeheuren Vielfältigkeit der für die Werbung nutzbaren Produkte insbesondere die Kommunikationswege und der Informationsaustausch. Lange geschah dies nur im persönlichen Gespräch, per Postweg oder per Telefon. Doch immer schneller kommen weitere Formen hinzu. Autotelefon, Handy, Smartphone, DSL, Internet, SMS, E-Mail, Internettelefonie,- das damals so fortschrittliche Faxgerät klingelt nur noch selten. Immer schnellere Folgen von Rechner- und Programmgenerationen wechseln sich ab. Fotos von Artikeln sind im Nu elektronisch ausgetauscht, das spart so manche Produktvorlage und Zeit. Das Internet zeigt jedem Interessierten alle Artikel. Auch wenn wir noch gerne dazu bereit sind, Neuheiten beim Kunden vorzustellen, wird dies viel seltener gewünscht als noch vor der Jahrtausendwende.

Während früher die zuverlässige Funktion eines Artikels im Vordergrund stand, sind es heute oft Emotionen, die mit dem Werbeartikel weitergetragen werden sollen, selbst für so hochtechnische Produkte wie PKWs. Viel mehr als früher bedient man sich einer Werbeagentur, die das Gesamterscheinungsbild eines Unternehmens pflegen und ins rechte Licht stellen soll.

Bei der Preisgestaltung brauchen wir den Wettbewerb nicht zu fürchten. Das stellen unsere Kunden immer wieder fest nach so manchem „Schnäppchen-Angebot auf dem Markt“.

Service bedeutet, das zu bieten, was der Kunde wünscht. Neben Musterlieferungen gehört natürlich die Beratung evtl. mit Hausbesuchen dazu. Je frühzeitiger wir eingebunden werden, je effektiver wird das Ergebnis ausfallen. Manchmal brauchen auch wir etwas Zeit, aus dem unüberschaubaren Marktangebot die Treffer herauszusuchen, dazu bedienen wir uns mehrerer Recherche-Möglichkeiten, die unsere Kunden i.d.R. nicht haben. Einzelversand, Konfektionierung, Lagerhaltung… sprechen Sie mit uns über ihre Anforderungen.

So versuchen wir stets, althergebrachte und bewährte Verfahren beizubehalten bzw. zu verfeinern aber gleichzeitig moderne Erkenntnisse und Möglichkeiten zu nutzen. Es soll insgesamt dem Geschäft und den beteiligten Menschen dienen.

Homepage | Über uns | AGB | Impressum / Datenschutz | Produkte | Infothek / Glossar | E-Mail | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü